Strichmännchen.png

Als Grundlage für unsere Arbeit und unser Handeln, haben wir ein wertegestützes Leitbild entwickelt:



Verwurzelt und beflügelt.

Wir schaffen eine Umgebung, die jedem Beteiligten Sicherheit und Halt bietet und gleichzeitig zur freien Entfaltung ermutigt.


Mit Herz und Verstand.

Im Umgang miteinander sind wir ebenso achtsam und wertschätzend wie aufrichtig, ehrlich und transparent. Unsere gegenseitige Unterstützung ist von Loyalität und Zuverlässigkeit geprägt.

Unser Engagement für Selbstbestimmung und Teilhabe steht auf dem festen Fundament von Professionalität und hoher Fachlichkeit. Dabei zeichnen sich unsere Entscheidungen gleichermaßen durch Mut und Besonnenheit aus. Wir bewahren uns Heiterkeit, Humor und die Freude an unserem Tun.

Heute und Morgen.

Wir gestalten aktiv, kreativ, innovativ und nachhaltig Zukunft und Gegenwart. Dabei richten wir unsere Arbeit dynamisch an sich verändernden Umständen, Bedürfnissen und Aufgaben aus. Deshalb prüfen wir regelmäßig, ob dieses Leitbild uns noch entspricht und passen es gemeinsam an.

Für Alle mit Allen.

Wir machen einen Unterschied. Für jeden Einzelnen und in der Gesellschaft.